Skip to main content

MACH MIT!

Wir bei der M-A-U-S Charity sind ein kleines Team von Mitarbeiter*innen, das sich zur Aufgabe gemacht hat, Erste Hilfe immer wieder neu und spannend zu verpacken.

Als ‚Charity-Unternehmen‘ setzen wir dort Projekte um, wo der Bedarf am größten ist. Besonders viel sind wir im Rahmen unserer Projekte in Kitas und Grundschulen aktiv. Dort zeigen wir spielerisch, wie Erste Hilfe funktioniert und dass jeder helfen kann!

Abwechslung, glückliche Kinderaugen und das Wissen, heute den Grundstein für die Helfer*innen von morgen zu legen, sind dabei unsere größte Motivation.

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Projekte:

• M-A-U-S macht Mut!
--Herzenssache unterstützt Erste Hilfe Spieleaktionen für Kinder im Saarland

• KIDH – Ich kann helfen
--Erste Hilfe Kurse für Kitakinder, gefördert von der Unfallkasse Baden-Württemberg

• EMMA - Empowerment of Mothers with Migration or refugee background through first Aid training
--Kindernotfallkurse ermöglicht dank der Bildungschancen gGmbH

• Spieleaktionskoffer „Erste Hilfe kinderleicht – für junge Lebensretterin und Lebensretter“
--Gefördert von der Lotterie GlücksSpirale

• HELP Online Kurs. Psychologische Unterstützung für ukrainische Geflüchtete
--Gefördert durch die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehreneamt

Nur Dank der Unterstützung durch Förder*innen und Spender*innen können die Bildungsprojekte durchgeführt werden. Die Teilnahme ist für die Zielgruppe grundsätzlich kostenlos. Wir freuen und bedanken uns für Ihre Unterstützung!