Skip to main content

Jobs im Personalwesen

Die personalseitige Betreuung unserer Mitarbeiter und Bewerber steht im Fokus unserer Aufmerksamkeit. Hauptaugenmerk liegt dabei auf das Recruiting motivierter Erste Hilfe-Kursleiter_innen, die unser Wachstum mittragen.

Du besitzt bereits erste Kenntnisse und hast ein Gespür für die Gestaltung und Optimierung von HR-Prozessen? Informiere dich unten in unserer Jobsuche über unsere ausgeschriebenen Stellen im Bereich Personalwesen.

Zurück zur Übersicht

Suchergebnisse

PASSENDE JOBS (INSGESAMT: 1)

KarlsruheTeamleitung (w/m/d) im Personal
Job-ID:
1607
Verfügbare Stellen:
1
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt / nach Vereinbarung
Arbeitszeit:
40
Stellenprofil:
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, möchtest dich beruflich weiterentwickeln und möchtest mit uns deinen nächsten Karriereschritt gehen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als Teamleiter (w/m/d) für unser 5-köpfiges Personalteam.

Wir, die M-A-U-S Seminare gGmbH, richten als gemeinnützige Gesellschaft seit 1993 Erste Hilfe Kurse aus. Mit über 200 bundesweiten Standorten, ca. 150.000 Teilnehmern pro Jahr in mehr als 10.000 Veranstaltungen sind wir einer der größten Anbieter in Deutschland - und wir wachsen stetig weiter.

Das wartet auf dich:

- Fachliche und disziplinarische Führung der Personalabteilung
- Konzeption und Weiterentwicklung moderner Methoden für die Mitarbeitergewinnung und –bindung
- Entwicklung neuer und innovativer HR-Strategien, ausgerichtet an der Unternehmensstrategie
- Entwicklung und Realisierung neuer Recruitingstrategien
- Verantwortung sowie Steuerung des Recruitingprozesses
- Direkter Ansprechpartner in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen
- Beratung des Führungsteams in allen strategischen und operativen HR-Fragen

Das bringst du mit:

- Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Studiengänge
- Erste Berufserfahrung im HR Bereich, speziell im Recruiting
- Verhandlungsgeschick und ein verbindliches Auftreten
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und eine ausgeprägte Teamfähigkeit
- Kreativität und Innovationsfreude, sowie Organisationstalent

Das sind deine Vorteile:

- Spannende Projekte und herausfordernde Aufgaben von Anfang an
- Weitreichender Gestaltungsspielraum
- Ein tolles Betriebsklima mit flachen Hierarchien
- Ein flexibles Arbeitszeitenmodell
- Eine offene und innovationsfreudige Unternehmenskultur
- Tolle und abwechslungsreiche Firmenevents über das ganze Jahr verteilt
- Zentralgelegene Büroräume in der Karlsruher Innenstadt

Haben wir dein Interesse geweckt? - Dann bewirb dich jetzt bei uns und beweise bei einer kleinen Runde Tischkicker, ob du es wirklich mit unserem Team aufnehmen kannst.

Vorab freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung in pdf-Format per Mail an job@erstehilfe.de (Ansprechpartner: Mauricio Mori Monteiro) inkl. einer Angabe über deine Gehaltsvorstellung.

Du willst mehr über M-A-U-S Seminare gGmbH erfahren? Dann besuche doch unsere Homepage unter www.erstehilfe.de oder kontaktiere uns telefonisch unter der Nummer 0721/92924-50.

Wir sind Testsieger "Digital Champion – Unternehmen mit Zukunft" bei Bildungseinrichtungen (FOCUS 10/19)

Jobsuche bei M-A-U-S

Art der Anstellung




Städteliste
Status




Tätigkeits­feld