Skip to main content

Über uns

Gemeinsam lernen, gemeinsam vorankommen!

M-A-U-S steht für "Medizinische Ausbildung und Seminare" und wurde 1993 als Gesellschaft zur Durchführung von Erste Hilfe Kursen in Karlsruhe gegründet. Nach einer grundlegenden Umstellung der Unternehmenspolitik, die 2007 unter anderem auch den Wandel zur gemeinnützigen GmbH mit sich brachte, ist M-A-U-S heute der führende Anbieter im Bereich der Erste Hilfe Ausbildung in Süddeutschland und mit großem Erfolg ein fester Bestandteil des gesamtdeutschen Marktes. Die M-A-U-S war eines der ersten Unternehmen, das von der Berufsgenossenschaft als Ausbildungsstätte für betriebliche Ersthelfer und Multiplikatoren anerkannt wurde. Mit über 130 Standorten gehört die M-A-U-S zum größten Anbieter für Erste Hilfe Kurse in Deutschland.


Wir sind ein junges, kompetentes Team, das auf jahrelange Erfahrung im Umgang mit medizinischen Schulungen zurückblickt und dabei auch gerne durch attraktive Kombi-, individuelle Spezial- oder bewährte Standardangebote auf Kundenwünsche eingeht.
Was uns so besonders macht? Unser Unternehmen verbindet langjährig erwiesene Werte mit einem flexiblen Ausbildungs-Rundum-Angebot. Von der sorgfältigen Auswahl unserer Ausbilder bis hin zur Prüfung und Wartung der vorhandenen Ausrüstungsgegenstände: QUALITÄT, FLEXIBILITÄT und ZUVERLÄSSIGKEIT werden bei uns stets groß geschrieben.

Erstklassig und preiswert, schnell und unkompliziert! Unsere Philosophie ist mit wenigen Worten treffend beschrieben und gilt für all unsere medizinischen Schulungen sowie den Service davor und danach.

Bei Fragen stehen wir dir über unsere Hotline unter 0721/929240 oder über unser Kontaktformular zur Verfügung.